Jahreshauptversammlung 06.02.2016 - Rallye-Funk Website

Jahreshauptversammlung 06.02.2016

Aktuelles > Älteres

Jahreshauptversammlung am 06.02.2016

Am 06.02.2016 fand unsere alljährliche JHV in Eibelshausen in der Schützengilde Diana statt. Es waren 35 Vereinsmitglieder anwesend.

Den Beginn machte Franz Kleser mit der Begrüßung und einer Totenehrung für unser leider im letzten Jahr verstorbenes langjäriges Vereinsmitglied Uli Zimmermann.

Im Anschluss begrüßte Rainer Gorski (Referent vom ADAC Hessen Thüringen) alle Anwesenden. In seiner Rede bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit und erläuterte allen die Strukturen und Ziele des ADAC´s. Hiermit möchten wir uns nochmals bei Rainer bedanken.

Nach der Feststellung der Tagesordung gab Franz Kleser den Tätigkeitsbericht des Vorstandes ab. Unser Verein war im vergangenen Jahr auf insgesamt 9 Rallyes (davon 4x Deutsche Rallye Mesiterschaft) vertreten. Auch beim 24h-Rennen waren wieder zahlreiche Vereinsmitglieder im Einsatz. Zum ersten mal unterstützen wir ein Mountainbike-Rennen in Bad Endbach mit unserer Funktechnik. Zusätzlich wurde ein Sportwartlehrgang, eine Vereinsgrillfeier und eine Wanderung durchgeführt. An zwei Schulen in der Gemeinde Eschenburg und Dietzhölztal wurden die vom ADAC gesponsorten Schulwesten an die Erstklässler übergeben.

Im Anschluss gab der Kassierer Ralf Kollmann seinen Kassenbericht ab. Einzelheiten sind bei ihm einzusehen.

Der Kassenprüfer Rolf Pfeiffer hat am 12.01.2016 die Kasse geprüft und diese für 100% in Ordnung befunden.

Somit wurde der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Nun standen die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm.

Hierfür wurde Markus Rein zum Wahlleiter durch die Anwesenden gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Franz Kleser

2. Vorsitzender: Marco Haus

Kassierer: Ralf Kollmann

Schriftführer: Jaqueline Greiss

Beisitzer: Burkhardt Hofheinz, Uwe Hoffmann und Sascha Wagenknecht

Als Kassenprüfer wurde Peter Katzmarzik gewählt. Rolf Pfeiffer bleibt noch ein weiteres Jahr im Amt.

Des weiteren musste ein Delegierter für die Vorsitzenden Tagung des ADAC Hessen Thüringen gewählt werden. Hier wurde Franz Kleser gewählt. Bei Verhinderung übernimmt Marco Haus diese Aufgabe.

Als nächster Programmpunkt stand die Ehrung der aktivsten Mitglieder 2015 auf dem Programm:

Den 1. Platz belegte Eberhard Klingelhöfer mit 14 Einsatztagen.

Ihm folgen auf dem 2. Platz mit 12 Einsatztagen: Marko Kirchner, Benni Kirchner, Tessa Kirchner und Thorsten Briese

Den 3. Platz mit 10 Einsatztagen belegen: Uwe Hoffmann, Kathi Blieder und Franz Kleser

Auf dem 4. Platz mit 9 Einsatztagen: Andre Schneider, Stephan Mattern, Sandra Hartenfels, Laura Hartenfels und Thomas Hofheinz
und auf dem 5. Platz: Sascha Wagenknecht, Paulina Schneider und Marco Haus

Zum Schluss wurde unter dem Programmpunkt Sonstiges der Veranstaltungskalender für 2016 vorgestellt.

Als besonderes Highlight wurde die neue Vereinsjacke vorgestellt. Bei Interesse bitte den Vorstand kontaktieren.

Rallye-Funk Webseite

Counter.vc

Copyright 2015. All rights reserved.